Onboarding
Herzlich Willkommen im Team, Goran!

SIR consulting » Aktuelles » Onboarding bei der SIR consulting GmbH

Herzlich Willkommen im Team der SIR consulting, Goran!

Goran Kovacic wird zukünftig unser Team im Bereich SAP SAC und Group Reporting am Standort Essen verstärken. Mit den Erfahrungen als Fachberater für Finanzsoftware im Kommunalbereich sowie einer Ausbildung als Anwendungsentwickler und einem Masterstudium der Wirtschaftswissenschaft, wird er uns tatkräftig unterstützen.

Betreut wird er dabei in den ersten Monaten von seinem Guide Nicolas, der das Onboarding übernimmt.

Das Onboarding, „an Bord nehmen“ bezeichnet die Aufnahme neuer Mitarbeiter durch ein Unternehmen und vor allem alle Maßnahmen, welche die Eingliederung und Integration des neuen Mitarbeiters fördern.

Bei der SIR consulting GmbH werden neue Mitarbeiter nicht alleine gelassen, sondern bekommen einen individuellen Guide an die Seite, welcher als Mentor verstanden werden kann. Er kümmert sich darum, dass am ersten Tag alle Arbeitsmaterialien zur Verfügung stehen, arbeitet einen Einarbeitungsplan aus und ist Ansprechpartner für alle internen sowie kundenbezogenen Fragestellungen des neuen Mitarbeiters. Fest geplante Feedbackgespräche erleichtern dabei die Kommunikation.

Die Vorteile sind nicht nur für den New Joiner sondern auch für uns zu spüren. Die Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und gut aufgenommen, anfängliche Unsicherheiten werden reduziert, die Mitarbeiter sind zufriedener mit dem neuen Job und somit liefern die Arbeitnehmer eine bessere, motiviertere Performance.

Ein gut durchgeführtes Onboarding und das damit verbundene Gefühl von „Willkommen sein“ bleibt beim Mitarbeiter über einen sehr langen Zeitraum motivierend in Erinnerung. Der gelungene Onboarding-Prozess motiviert die New Joiner so, dass diese selbstbewusst und proaktiv auf neue Herausforderungen zuzugehen, Sicherheit im Umgang mit Kollegen und Kunden gewinnen und sich entsprechend souverän den fachlichen Aspekten der Arbeit widmen können.

Ein Zugewinn für beide Seiten!

Kategorie
Neuigkeiten
Datum
09. Dezember 2019
Kontakt
Anne Hettinger Referentin Human Resources /
Corporate Development


anne.hettinger@sir-consulting.com +49 (0) 173 – 287 761 3
Schlagwörter
groupreporting
mitunsaufdemrichtigenkurs
neuermitarbeiter
onboarding
sac